Sina Trinkwalder beschenkt die 1. Klasse

sina0sina2

Europatag

„Proud to be European“ – weltoffen und multikulturell

Unter diesem Motto feierte am Freitag, den 12.10.2018, im Rahmen des Erasmus+-Projekts „Interkulturelle Kompetenzen und Projektmanagement“ die St.-Georg-Schule einen Europatag. Im Angebot waren für die ca. 420 Schüler der Grund- und Mittelschule in 25 interaktiven Workshops unter anderem europäische Tänze, Sportspiele, Sprachkurse, Quizze, Graffiti und weitere Kreativaktionen sowie Informationsveranstaltungen z. B. „Die Fugger – Augsburg im Handel mit Europa“, „Europäischen Bilderbüchern auf der Spur“ und „Airbus – Europa baut ein Flugzeug“. Für die Verköstigung sorgten die 9. Klassen mit Fingerfood aus Ländern wie Polen, Spanien und Griechenland. Highlight war ein Gemeinschaftsfoto: Alle Schüler und Lehrer stellten sich in blauer Kleidung zur Europaflagge auf. Die goldenen Sterne dazu waren in einem Workshop entstanden. Mit der Europahymne - gesungen und instrumental begleitet von der gesamten Schulgemeinschaft - klang der Tag aus. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten!

eu3fingerfooeu

Europaflagge

TomsGraffiti mit der Praxisklasse und Edward Grabbe Künstler

Europäischen Bilderbüchern auf der Spurtafeleu