Aktuelle Informationen für unsere Eltern

Krisendienst für psychiatrische Notfälle

Seit 1. März ist der Krisendienst für psychiatrische Notfälle jetzt einheitlich bayernweit unter 0800-6553000 rund um die Uhr erreichbar.

Man erreicht rund um die Uhr psychiatrisch geschulte Menschen und mobile Einsatzteams aus der Region, die auch im Notfall vor Ort kämen. Wenn sich durch ein Telefonat herausstellt, dass die Situation vor Ort beruhigt werden muss, dann ist auch vorgesehen, dass innerhalb einer Stunde auch ein mobiler aufsuchender Dienst vor Ort ist.

Gerade für suizidale und depressive Menschen sowie ihre Angehörigen kann hier sehr schnell Hilfe angefordert werden. Die Nummer ist auch am Wochenende und an Feiertagen besetzt.

Informationen zum Übertritt

Allgemeine Informationen zum Übertritt an die weiterführende Schule

Die Möglichkeiten an der Mittelschule

Mittelschule und M-Zweig

Schulische Möglichkeiten nach der 6. Klasse und Informationen zum Übertritt an den M-Zweig

Die Standortschule für den M-Zweig 7 – 10 ist die Werner-von-Siemens-Mittelschule.

Auf deren Homepage befinden sich unter „neu bei uns?“ weitere Informationen zum M-Zweig sowie das Anmeldeformular.

Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Übertritt nach der 6. Klasse: Übertritt nach der 6. Klasse

Informationen zum Übertritt an die Realschule

Realschulecoach

Hier finden Sie die Informationen zum Übertritt ans Gymnasium