Schulweghelfer

schulweghelferHelfen Sie bitte mit, dass Ihr Kind den durch Schulweghelfer gesicherten Überweg über die Straße "Auf dem Kreuz" benützt. Die Schulweghelfer sind jeden Morgen von 07:35 - 08:05 Uhr und nach Unterrichtsschluss im Einsatz.

Bitte weisen Sie Ihren Sohn/Ihre Tochter auf die Unfallgefahren im Straßenverkehr hin!

Sollten Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, fahren Sie bitte nicht in den Schulhof, Sie gefährden dadurch die Schüler unserer Schule.

Das Team der Schulweghelfer sucht Unterstützung!

Um auch weiterhin alle notwendigen Dienste besetzen zu könen, brauchen wir die Mithilfe von Eltern, Großeltern oder anderen engagierten Personen.

Wir bitten Sie daher uns zu unterstützen, indem Sie entweder regelmäßig einen Dienst pro Woche übernehmen oder sich bei Bedarf z. B. als Krankheitsvertretung zur Verfügung stellen.

Jeder Dienst erfordert einen Zeitaufwand von ca. 30 Minuten, für den Sie von der Stadt Augsburg eine finanzielle Aufwandsentschädigung erhalten.

Als Schulweghelfer leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit Ihrer Kinder.

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Sekretariat der Schule auf.

Wir suchen immer Unterstützung - für jeden Einsatz gibt es 5 €.