Vorlesewettbewerb  am 18.02.2013
eine Schülerin der 6 a belegt den 2. Platz für die St. Georg Schule!

 

vorlesewettbewerb 13

 

Liebe Diane, du hast unsere St.Georg-MS Super vertreten!
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

 

 

Interaktive Lesung in der Stadtbüchereibuchcover

 

"Griaßdi sucht den Stoinerna Ma" las der Autor Matthias Färber und die Illustratorin Karin Bauer Schülern der 5., 6. Klassen, sowie einer Übergangsklasse vor.

foto 1
Interaktiv waren die Kinder beteiligt an der Lesung in der Neuen Stadtbücherei. So suchten die Kinder an drei übergroßen Stadtplänen von Augsburg die Orte, wo der Junge Griaßdi überall vorbei kam ( Kaiser Augustus, Brechthaus,...).


Die Illustratorin Karin Bauer erzählte, wie die Zeichnungen für das Buch entstanden sind.
Zum Ende gab es ein kleines Quiz zum Buch.
Für diese tolle Lesung konnten die Kinder mal wieder einen Stempel für ihren Lese-Insel-Kompass bekommen.

Das Buch ist in der Stadtbücherei und in der Lese-Insel auszuleihen. Es gab am Freitag bereits eine Liste an Voranmeldungen...

Matthias Färber möchte auch an den Augsburger Lese-Inseln aus seinem Buch vorlesen.

 

foto3fotos2